Den Vorgaben des Bundesgesundheitsministeriums folgend, stellt unsere Praxis vollständig auf E-Rezepte um. Hier erfahren Sie, was Sie zum E-Rezept wissen müssen und was sich für Sie ggf ändert.
Wie bekomme ich das E-Rezept?
Die Rezeptanforderung erfolgt wie bisher über die App Patmed/Medikamentenplan bzw. Patmed/Chat, oder per Anruf oder Mail.
Das E-Rezept ist am Folgetag kontaktlos für Sie auf Ihrer Versichertenkarte (VK) hinterlegt.
Bitte denken Sie daran, die VK am Anfang von jedem Quartal in der Praxis einlesen zu lassen.
Wie bekomme ich meine Medikamente?
Die Medikamente sind mit Ihrer VK abrufbar
persönlich in der Apotheke vor Ort
über die App Gesund.de bei Ihrer regionalen Stamm-Apotheke. Nähere Infos in Ihrer Apotheke und auf dem Apo-Flyer. Fragen Sie unser Praxisteam danach.
in Ihrer PatMed App ist unter „Akte“ jedes E-Rezept als PDF hinterlegt. Dieses können Sie per Email an die Apotheke schicken.
Was ändert sich dadurch für mich?
Schnell & bequem: keine Wege in die Praxis mehr
Das Abholen der Medikamente in der Apotheke vor Ort erfolgt mit der VK (statt Papierrezept).
Medikamentenbestellungen zur Anlieferung nach Hause erfolgen mit der VK + gewünschter App.
BITTE BEACHTEN: Ab 1.11.24 geben wir KEINE REZEPTE mehr DIREKT IN DIE APOTHEKE
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