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So können Sie mit uns in Kontakt treten

Die Kontaktmöglichkeiten für Sie sind in den letzten Jahren sehr vielfältig geworden. Das Telefon ist hierbei der immer noch am meisten genutzte Weg, was zu Überlastungen führen kann. Unsere Bitte: Nutzen Sie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten! Denn damit helfen Sie auch, die telefonische Erreichbarkeit vor allem für die Mitmenschen, die auf diesen Kommunikationsweg angewiesen sind, zu verbessern. 

Telefon

Das Telefon ist allseits bekannt, jedoch leider häufig überlastet. Wir haben circa 300 Anrufe pro Tag zu bewältigen und dafür bereits eine Telefonzentrale aufgebaut. Die Kapazitäten sind jedoch weiter begrenzt. Sie können sicher sein, dass pausenlos der Hörer abgenommen wird. Wenn Sie nicht durchkommen sollten, nutzen Sie bitte eine der anderen genannten Möglichkeiten.

Rezept-Hotline

Dahinter steht ein Anrufbeantworter, der werktäglich abgehört wird. Die Umsetzung Ihrer Anliegen erfolgt innerhalb von ein bis zwei Tagen. Bitte sprechen Sie aber keine Rückruf-Wünsche auf den Anrufbeantworter.

Online-Terminvereinbarung

Die Online-Terminvergabe ist ganz neu und sehr komfortabel. Freie Termine werden angezeigt und können sofort gebucht werden.Bitte geben Sie hier den Grund der Termin-Vereinbarung an und nutzen Sie bei Absage auch die online-Funktion „Termin absagen“.

PatMed-App

Patmed ist unsere beliebte kostenlose Patienten App mit folgenden Funktionen:

 

- Medikamenten-Nachbestellung: Sie  können Ihre Medikamente nachbestellen, die auf Ihrem Medikamentenplan stehen. Ihr Vorteil ist hier die 24-Stunden-Verfügbarkeit und die unmittelbare Rückmeldung zum Status Ihres jeweiligen Anliegens.

 

Einblick in die eigene Akte (Laborwerte, Facharzt-Befunde usw.). 

 

-  Chat mit dem Praxisteam oder den einzelnen Ärztinnen und Ärzten. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Verfügbarkeit der ÄrztInnen via Chat eingeschränkt ist und die Antwort mehrere Tage oder (im Urlaub) auch mehrere Wochen ausbleiben kann. Der sichere Weg ist der Chat mit dem Praxis Team, da dieser täglich zuverlässig gelesen wird.

E-Mail

Der Posteingang wird in der Regel täglich gesichtet und zur Bearbeitung an die entsprechenden KollegInnen weitergegeben. Die Bearbeitungszeit beträgt ein bis zwei Werktage.

Notfall-Nummer

Dieses Nummer ist ausschließlich für Notfälle vorgesehen, die sonst in der Warteschleife zu lange auf Hilfe warten würden. Die Nummer wird Ihnen in der Warteschleife der regulären Telefonnummer angesagt.

 

Bitte nutzen Sie diese Nummer ausschließlich für sehr dringliche Anliegen. Unsere MitarbeiterInnen sind angehalten, normale Anfragen auf diesem Telefon nicht zu beantworten.

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