top of page

So können Sie mit uns in Kontakt treten

Die Kontaktmöglichkeiten für Sie sind in den letzten Jahren sehr vielfältig geworden. Das Telefon ist hierbei der immer noch am meisten genutzte Weg, was zu Überlastungen führen kann. Unsere Bitte: Nutzen Sie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten! Denn damit helfen Sie auch, die telefonische Erreichbarkeit vor allem für die Mitmenschen, die auf diesen Kommunikationsweg angewiesen sind, zu verbessern. 

Telefon

Das Telefon ist allseits bekannt, jedoch leider häufig überlastet. Wir haben circa 300 Anrufe pro Tag zu bewältigen und dafür bereits eine Telefonzentrale aufgebaut. Die Kapazitäten sind jedoch weiter begrenzt. Sie können sicher sein, dass pausenlos der Hörer abgenommen wird. Wenn Sie nicht durchkommen sollten, nutzen Sie bitte eine der anderen genannten Möglichkeiten

06426 / 921090

Rezept-Hotline

Dahinter steht ein Anrufbeantworter, der werktäglich abgehört wird. Die Umsetzung Ihrer Anliegen erfolgt innerhalb von ein bis zwei Tagen. Bitte sprechen Sie aber keine Rückruf-Wünsche auf den Anrufbeantworter

06426 / 921090

Online-Terminvereinbarung

Die Online-Terminvergabe ist  ganz einfach und rund um die Uhr nutzbar. Freie Termine werden angezeigt und können sofort gebucht werden.

Bitte geben Sie hier den Grund der Termin-Vereinbarung an und nutzen Sie im FAlle einer Absage unbedingt die online-Funktion „Termin absagen“

https://www.termin-patmed.de/

PatMed-App

Patmed ist unsere beliebte kostenlose Patienten App mit folgenden Funktionen:

 

- Medikamenten-Nachbestellung: Bestellen Sie ganz einfach die Medikamente  nach, die auf Ihrem Medikamentenplan stehen. Im Bestellprozess können Sie unter "Anmerkungen" notieren, woe Sie das Rezept (welcher Praxis-Standort?) oder die Medikamente (welche Apotheke?) abholen möchten. In dem Fall senden wir das Rezept direkt an Ihre Wunsch-Apotheke.

 

- Einblick in die eigene Akte (Laborwerte, Facharzt-Befunde usw.). 

 

-  Chat mit dem Praxisteam oder den ÄrztInnen. Wir empfehlen Ihnen, überwiegend den Chat mit dem Praxisteam zu nutzen, da dieser werktäglich zuverlässig gelesen wird. Bei den einzelnen ÄrztInnen kann die Antwort via Chat ggf mehrere Tage / Wochen (Urlaubszeit) dauern.

E-Mail

Der Posteingang wird in der Regel täglich gesichtet und zur Bearbeitung an die entsprechenden KollegInnen weitergegeben. Die Bearbeitungszeit beträgt ein bis zwei Werktage

praxisbaalbaki@web.de

Notfall-Nummer

Dieses Nummer ist ausschließlich für Notfälle vorgesehen, die sonst in der Warteschleife zu lange auf Hilfe warten würden. Die Nummer wird Ihnen in der Warteschleife der regulären Telefonnummer angesagt.

 

Bitte nutzen Sie diese Nummer ausschließlich für sehr dringliche Anliegen. Unser Praxisteam ist angehalten, normale Anfragen auf diesem Telefon nicht zu beantworten.

bottom of page